Der Code für Begeisterung

Web­ent­wicklung

Lieber maßgeschneidert als von der Stange: Unsere Webentwicklung kreiert maßgeschneiderte Lösungen für Dein Unternehmen. Ob Website, Promotion-Apps, Webanwendungen oder Performance-Monitoring - wir liefern innovatives Webdesign mit einer wasserdichten Programmierung, die Kundinnen und Kunden begeistert.

WordPress-Websites

Das Tor zum digitalen Heimathafen

Deine digitale Heimat genauso ausgestalten, wie Du sie brauchst und Deine Zielgruppe sie liebt - das Content-Management-System (CMS) WordPress macht es möglich. Dabei ist jedes Projekt nur so gut, wie das Fundament, auf dem es steht. Deshalb liefern wir das WordPress Rundum-Sorglos-Paket für Dein Unternehmen. Von der Konzeption über die Webentwicklung bis zum Webdesign errichten wir Deinen digitalen Heimathafen. SEO und die Optimierung von Seitenladezeiten sorgen für Sichtbarkeit und eine gute Usability.

Detailleistungen:

WordPress-Konzeption

WordPress-Webdesign

WordPress-SEO-Paket

Optimierung Seitenladezeit

WordPress-Webentwicklung

WordPress-Content-Management

WordPress-Plugins

Bedarfsorientierte Erweitungen für Deine Wordpress Seite

Viele Anforderungen an Deine WordPress-Website lassen sich durch ein passendes Plugin erfüllen. Damit Dein Projekt auf Kurs bleibt, sollten die Wünsche Deiner Zielgruppe aber klar sein. In der Zielgruppenanalyse ermittelt unser Team, was Deine Nutzenden brauchen und wie ein gutes UX-Design dazu aussieht. Das eigens konzipierte Anforderungsprofil, die Entwicklung und umfassende Tests des Plugins garantieren Dir eine maßgeschneiderte Lösung mit maximaler Benutzungsfreundlichkeit.

Detailleistungen:

Zielgruppendefinition

Konzeption Anforderungsprofil

WordPress-Plugin Entwicklung

WordPress-Plugin Tests

WordPress-Plugin UX-Design

Datenbankdesign

Alle Daten fest verankert

So individuell wie Dein Unternehmen muss auch Deine Datenbanklösung sein, damit Deine Datenverarbeitung im Fluss ist und alle Systeme reibungslos funktionieren. Wir entwickeln für Dich das Anforderungsprofil und die passende Datenbanklösung, die genau auf die Bedürfnisse Deines Unternehmens abgestimmt ist. Ob Projekt- oder Auftragsverwaltung oder Publikationsdatenbank: Vertrau uns die Konzeption, Entwicklung und Optimierung Deiner Datenbanken an und lege damit den Grundstein für ein leistungsstarkes Webprojekt.

Detailleistungen:

Zielgruppendefinition

Konzeption Anforderungsprofil

Entwicklung der Datenbanken

Promotion-Apps

Animiert zum Mitmachen

Biete Deiner Zielgruppe Inhalte, die sie zum Mitmachen anregen! Mit interaktiven Elementen wie Adventskalendern, Fotowettbewerben, Gewinnspielen oder einem Quiz weckst Du das Interesse Deiner Zielgruppe und hebst Dein Unternehmen aus der trüben Masse hervor. In den vergangenen 10 Jahren haben wir mobile Anwendungen und responsive Microsites für über 1.000 Kundinnen und Kunden erstellt. Ob individuelle Lösungen oder interaktive Microsites für Kampagnen wie Adventskalender oder Gewinnspiele - wir wissen, was die Massen anzieht.

Detailleistungen:

Online-Adventskalender

Online-Adventskranz

Online-Gewinnspiel

Online-Ostereiersuche

Online-Quiz

System­administration

Für IT-Sicherheit & laufenden Betrieb

Wir wissen: Jedes Webprojekt braucht ein stabiles Fundament. Für jede von uns umgesetzte Webanwendung kümmern wir uns um die Planung, Installation, Konfiguration und Pflege der dazugehörigen IT-Infrastruktur. Zerbrich Dir nicht den Kopf über einen passenden Provider - Domain-, Server-, E-Mail- und Webhosting übernehmen wir gerne für Dich. Selbstverständlich hosten wir Deine Systeme ausschließlich auf deutschen Servern - die Sicherheit Deiner Daten ist für uns nicht verhandelbar. Lass die IT-Infrastruktur also unsere Sorge sein!

Detailleistungen:

Planung IT-Infrastruktur

Installation und Konfiguration Infrastruktur

Hosting

IT-Sicherheit

Performance-Monitoring

Wir testen, wie es läuft!

Probleme umschiffen, bevor sie entstehen: Wir stellen mit unserem Performance-Monitoring Deine Webprojekte auf den Prüfstand. Damit Deine Zielgruppe auf dem Weg zum Kauf nicht vom Ziel abkommt, testen wir regelmäßig alle Verlinkungen, Weiterleitungen, Ladezeiten sowie mobile Darstellungen und Shop-Funktionen. Die Daten unserer Analyse bereiten wir in übersichtlichen Reportings auf und geben Handlungsempfehlungen für Deine Website. Kümmere Du Dich ums Geschäft, wir halten Dein Webprojekt auf Kurs!

Detailleistungen:

Check-Shop-Funktionen

Regelmäßige Tests Website Aktualität

Analytics Reportings

Performance-Tests