Online Vermarktung & Website Strategie

Pallas Kliniken AG

Logo Kunde

Die Pallas Kliniken AG ist eine der führenden Klinikgruppen in der Deutschschweiz, die auf Augenheilkunde und ästhetische Medizin spezialisiert ist. Die Pallas Kliniken AG ist seit 25 Jahren erfolgreich am Markt und wächst mit bereits über 17 Kliniken stetig weiter. Damit bieten Sie flächendeckend ein breites Spektrum moderner Behandlungsmethoden.

Projekt

Seit langer Zeit vertrauen die Pallas Kliniken auf unsere Experten in den Bereichen Beratung, Strategie und Umsetzung. Egal ob es um die Entwicklung einer nachhaltigen Online Marketing Strategie oder um die zielgerichtete Auswertung von Google Analytics oder Hotjar Daten geht. Wir unterstützen Pallas professionell mit entsprechenden digitalen Maßnahmen entlang der Customer Journey. Dies führt zu steigenden Klicks, einer geringeren Abbruchrate und deutlich günstigeren Leads.

Leistungen

Einblicke

Online Marketing

Auf Grundlage einer ausführlichen Analyse des Wettbewerbsumfeldes sowie von Kunden und Interessenten, haben wir eine umfassende Marketingstrategie für den Online-Bereich entwickelt, welche entsprechende Maßnahmen entlang der Customer Journey umfasst und abbildet. Auf Basis dieser Daten betreuen wir für die Pallas Kliniken Marketingaktivitäten im Bereich Google Adwords, Bing, Facebook, Youtube und entwickeln entsprechende Remarketing Maßnahmen.

Website Referenzen Pallas 1 Online Marketing

Website Strategie und Betreuung

Mit dem Ziel, dass Suchranking der Website der Pallas Kliniken zu verbessern und den Traffic zu maximieren, haben wir ein Konzept für eine klar strukturierte URL-Struktur erarbeitet und die Website-Struktur angepasst. Somit wird es Kunden und Interessenten zukünftig leichter, gewünschte Inhalte schneller zu finden. Die damit einhergehende SEO Optimierung führt darüber hinaus zu einer besseren Positionierung im Wettbewerbsumfeld. Darüber hinaus betreuen wir die kontinuierliche Typo3 Weiterentwicklung der Website.

Website Referenzen Pallas 2 Strategie Betreuung

Google Data Studio

Um alle TouchPoints und die damit verbundenen KPIs entlang der Customer Journey erfassen und zielgerichtet auswerten zu können, haben wir für die Pallas Kliniken ein Reporting mit Google Data Studio aufgesetzt. Durch die Zusammenfassung von Daten verschiedener Quellen (z.B. der Google Search Console, Google Analytics und Hotjar) und deren visuellen Aufbereitung, ist es dem Kunden möglich, schnell und zielgerichtet Handlungen abzuleiten und kontinuierlich zu optimieren.

Website Referenzen Pallas 3 Google Data Studio

Unsere Leistungen für Ihre Webanwendungen und Ihr Online-Marketing

Nutzen Sie unsere interdisziplinären Kompetenzen, denn nachhaltige Webentwicklung und erfolgreiches Online-Marketing werden nur durch eine integrative Konzeption und ganzheitliche Umsetzung möglich!