Unsere
Aufgabe
:Die Mitteldeutsche Flughafen AG betreibt mit den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden wichtige Luftverkehrsdrehkreuze in Deutschland. Wir unterstützen sie in der Vermarktung mit SEA-, Social-Media- & Display-Marketing-Kampagnen. Darüber hinaus übernehmen wir die Content-Planung & -Erstellung sowie das Website-Tracking. Neben der Betreuung aller Online- & Social-Media-Kanäle optimieren wir die Website für eine ganzheitliche Customer-Journey. Unsere vielfältigen Videos stärken die Präsenz der MFAG zusätzlich.
Disziplinen
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Google Ads (Search + Display)
01
Im Rahmen unserer Marketingaktivitäten für die MFAG nutzen wir Google Ads, um die Bekanntheit der Flughäfen zu steigern und potenzielle Fluggäste zu erreichen. Mit gezielten Anzeigen können Nutzer angesprochen werden, die nach Flugverbindungen oder Flughafeninformationen suchen.
Kanalspezifische Content-Produktion
02
Mit einer gut durchdachten Content-Strategie gelingt es, die gewünschte Zielgruppe effektiv anzusprechen und eine positive Markenwahrnehmung zu schaffen. Dazu haben wir zielgruppenrelevante Themen wie Reisetipps, Sicherheitsinformationen oder News rund um den Flughafen redaktionell und visuell aufbereitet und über geeignete Kanäle veröffentlicht.
Social-Media Mitarbeitergewinnung
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Neben der Vermarktung flughafenspezifischer Themen wie die Bewerbung von Reisezielen oder Flughafenangeboten, spielt die Rekrutierung neuer Mitarbeiter eine entscheidende Rolle. Mit zielgruppengerechten Social-Media-Kampagnen unterstützen wir die MFAG bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter u.a. in den Bereichen Flugzeugabfertigung, IT und Verwaltung.
Optimierung der Website-Struktur
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Die Mitteldeutsche Flughafen AG bedient verschiedene Stakeholder, u.a. Passagiere, Cargo Airlines oder Mitarbeiter. Darüber hinaus verstehen sich die Flughäfen als guter Nachbar und Partner der Region. Für all diese Zielgruppen schaffen wir neue Website-Inhalte (Konzeption, Design, Produktion) - wie z.B. detaillierte Informationen zu Reisezielen, Lead-Landingpages für die Personalsuche oder auch zielgruppenspezifische B2B-Bereiche auf der Website.
Aufmerksamkeitsstarke Mediakampagnen
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Wir berücksichtigen als Digitalagentur nicht nur die Marketing-Kanäle, die wir operativ steuern (Fokus Online) - im Sinne integrierter Lösungen schaffen wir Inhalte, Visuals und Formate, die alle relevanten Kanäle berücksichtigen. Dazu gehören beispielsweise auch Print- und OOH-Formate, Kinospots oder auch TV und Radio.
Video - und Bewegtbild Produktion
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Kurzvideos, Reels, Erklärfilme, Animationen oder auch Dokumentationen - Bewegtbildformate sind in der Regel näher an der Zielgruppe und schaffen schneller eine emotionale Bindung. Für den Flughafen produzieren wir u.a. Umwelt- und Ökologie-Videoreihen, dokumentieren Kongresse oder Messen und kreieren einfache und innovative Erklärvideos.
Relaunch des Bewerbungsportals
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In Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels ist eine moderne, nahbare und überzeugende Hiring-Plattform unerlässlich. Für die MDF AG haben wir im Zuge eines Relaunches des Jobportals, welches zuvor als eigenständige Webpräsenz unter "karriereflieger.de" erreichbar war, alle Inhalte in die bestehende Struktur der Mitteldeutschen Flughäfen integriert, im Sinne des CI's gestaltet und gemäß den Anforderungen an eine moderne Plattform strukturiert und optimiert. Der Fokus lag dabei auf persönlicher Ansprache, Informationen zu Ausbildungsberufen, berufsbegleitendem Studium und den unterschiedlichen Bereichen, die die Mitteldeutschen Flughäfen als Arbeitgeber repräsentieren.
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