Facebook Recruiting Strategie

AXA Versicherungen AG

Logo Kunde

Die AXA ist die führende Schweizer Versicherung. Rund zwei Millionen Kundinnen und Kunden vertrauen der AXA. Dafür setzen sich rund 4.400 Mitarbeiter sowie 2.800 Kolleginnen und Kollegen in ca. 370 Generalagenturen Tag für Tag ein. Zudem versichert die AXA 40% aller Unternehmen in der Schweiz und erzielte im Jahr 2019 ein Geschäftsvolumen von 6,8 Milliarden Franken.

Projekt

Wir begleiten die AXA Versicherungen AG bereits seit vielen Jahren dabei, die Social Media Kanäle gezielt für Performance Ziele im Bereich Human Resources zu nutzen. Dazu gehört u.a., offene Stellen zielgruppengesteuert und mit den richtigen Teasern auf Facebook, LinkedIn oder Instagram zu vermarkten. Dabei stellen wir immer sicher, dass jegliche Interaktion entlang der Customer Journey in ein nachvollziehbares Monitoring einfließt - bis eine offene Stelle besetzt ist.

Leistungen

Einblicke

Facebook Remarketing und Lookalike

Die Axa Versicherungen AG hat in der gesamten Schweiz Generalagenturen - z.B. in Zürich, Thun oder Langenthal. Mittels GEO-Targeting steuern wir Anzeigen gezielt im Umkreis einer Agentur aus. Darüber hinaus ermöglicht uns das Wissen über die Demografie potentieller Arbeitnehmer, mittels Remarketing, gezielt qualifiziertes Personal anzusprechen.

darstellung facebook ads

Landingpage Optimierung

Um hoch qualifiziertes Fachpersonal anzusprechen und zu überzeugen, müssen wir die Optimierung der gesamten Customer Journey sicherstellen. Dazu gehört z.B. das eine durch Anzeigen vermittelte Botschaft, über die Landingpage, erneut aufgegriffen und vorgeführt wird. A/B Tests helfen im Detail zu verstehen, welche Argumente wirklich überzeugen.

laptop mit screenshot landingpageoptimierung

Facebook & Google Analytics

Ein potentieller Bewerber wird nicht nur auf Grund einer Facebook Anzeige konvertieren. In der Regel ist es das gezielte Zusammenspiel verschiedener Touch Points, welcher den Kampagnenerfolg bringt. Daher ist ein sauberes Tracking elementar, um den konkreten Einfluss einzelner Maßnahmen aufzeigen und optimieren zu können.

google analytics dashboard axa

Unsere Leistungen für Ihre Webanwendungen und Ihr Online-Marketing

Nutzen Sie unsere interdisziplinären Kompetenzen, denn nachhaltige Webentwicklung und erfolgreiches Online-Marketing werden nur durch eine integrative Konzeption und ganzheitliche Umsetzung möglich!