Online Marketing & Customer Journey Mapping
bücher.de GmbH & Co. KG
Die bücher.de GmbH & Co. KG ist ein deutsches Internet-Versandhaus für Medien aller Art, welches 1999 in Augsburg gegründet wurde. bücher.de ist mit über 10 Millionen Produkten einer der führenden deutschen Buch- und Medienhändler im Internet.
Projekt
Wir betreuen bücher.de bereits seit sehr vielen Jahren in verschiedenen Bereichen des Online Marketing sowie bei der technischen Konzeption und Umsetzung verschiedener Landingpages und Gewinnspiel-App-Aktionen. Seit 2019 unterstützen wir bücher.de unter anderen auch in den Bereichen Customer Journey Analyse und Attributionsmodellierung, um alle relevanten Touchpoints und Media Spendings optimiert aufeinander abzustimmen.
Einblicke
Facebook Ads Marketing
Wir schalten für bücher.de verschiedene Anzeigenformate in den Bereichen Remarketing und Lookalike, um bestehende und neue Kunden zum Kauf zu bewegen. Im Mittelpunkt steht dabei die Minimierung des CPO innerhalb verschiedener Attributionsfenster.

Attributionsmodellierung (Customer Journey Mapping)
Die dynamische Attribution ist eine der exaktesten Ansätze zur Bewertung aller Marketingmaßnahmen und Marketingkanäle entsprechend ihres Einflusses auf die finale Kaufentscheidung des Kunden. Gemeinsam mit bücher.de analysieren wir kontinuierlich die tatsächliche Werbewirkung aller Maßnahmen entlang der Customer Journey der Kunden.

Google Analytics Setup und Betreuung
Damit wir gemeinsam mit dem Kunden fundierte strategische Entscheidungen treffen können, ist eine Auswertung der eigenen Daten von besonderer Bedeutung. Dazu gehört u.a. die Optimierung der Datenqualität und die Aggregation von relevanten Daten, genau so wie das Einrichten und saubere Tracking aller relevanten Zielvorhaben.

Unsere Leistungen für Ihre Webanwendungen und Ihr Online-Marketing
Nutzen Sie unsere interdisziplinären Kompetenzen, denn nachhaltige Webentwicklung und erfolgreiches Online-Marketing werden nur durch eine integrative Konzeption und ganzheitliche Umsetzung möglich!