bücher.de

Die bücher.de GmbH & Co. KG ist ein deutsches Internet-Versandhaus für Medien aller Art und wurde 1999 in Augsburg gegründet. bücher.de ist mit über 10 Millionen Produkten einer der führenden deutschen Buch- und Medienhändler im Internet.
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Unsere

Aufgabe

:

Seit vielen Jahren unterstützen wir bücher.de im Online-Marketing und in der technischen Konzeption. Durch die Möglichkeit, Performance-Kampagnen gezielt auszusteuern und Kunden entlang der Customer-Journey zu begleiten, gewinnt Social-Media auch für bücher.de eine immer größere Umsatzrelevanz. Wir vermarkten daher nicht nur saisonale Höhepunkte, vielmehr sind kontinuierlich laufende Remarketing-Kampagnen der Schlüssel für ein erfolgreiches Umsatzwachstum.

Disziplinen

:
Facebook Ads Marketing
01
Wir schalten für bücher.de verschiedene Anzeigenformate in den Bereichen Performance, Brand und Lookalike, um bestehende und neue Kunden zum Kauf zu bewegen. Im Mittelpunkt steht dabei die Minimierung des CPO innerhalb verschiedener Attributionsfenster.
Attributions­modellierung (Customer-Journey-Mapping)
02
Die dynamische Attribution ist eine der exaktesten Ansätze zur Bewertung aller Marketingmaßnahmen und Marketingkanäle bezüglich ihres Einflusses auf die finale Kaufentscheidung des Kunden. Gemeinsam mit bücher.de analysieren wir kontinuierlich die tatsächliche Werbewirkung aller Maßnahmen entlang der Customer-Journey der Kunden.
Google Analytics Setup und Betreuung
03
Um gemeinsam mit dem Kunden fundierte strategische Entscheidungen treffen zu können, ist eine Auswertung der Nutzer- & Website-Daten von besonderer Bedeutung. Dazu gehört u.a. die Optimierung der Datenqualität und die Aggregation von entscheidenden Daten ebenso wie das Einrichten und saubere Tracking aller relevanten Zielvorhaben.
Kontinuier­liches Facebook-Remarketing
04
Individuelle Facebook-Remarketing-Listen ermöglichen uns die gezielte Ansprache von vergangenen Websitebesuchern - z.B. nach Warenkorb-Abbrechern, Website-Besuchern oder Newsletter-Abonnenten. Somit stellen wir sicher, dass wir interessierte Kunden entlang der Customer-Journey mit relevanten Teasern auf die Website zurückholen.
Saisonale Facebook Höhepunkte
05
Saison-Highlights wie Ostern, Muttertag oder Weihnachten eignen sich in Kombination mit laufenden Remarketing-Kampagnen, um dem Nutzer immer wieder neue Highlights im Shop zu präsentieren und neue, kurzentschlossene Käufer von bücher.de zu überzeugen. Dadurch bauen wir auch den Remarketingpool Schritt für Schritt aus.
Dynamische Facebook Produkt Ads
06
Online-Shops wie bücher.de verfügen über eine Vielzahl von Produkten. Automatismen ermöglichen es unseren Projektmanagern, Bestseller, Produkthighlights oder Neuerscheinungen dynamisch ins Rampenlicht zu rücken. Dabei entscheiden KPIs wie der CPO oder Klickpreise darüber, wie lange Anzeigen auf Facebook ausgespielt werden.
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Axa Versicherungen AG