Wechselgott

Dank modernster Technologie und Automatisierung ermöglicht WechselGott, Versicherungen und andere Verträge dauerhaft digital zu verwalten und zu optimieren. Und das ohne lästigen Papierkram und mit minimalem Aufwand.
Logo Wechselgott
Unsere

Aufgabe

:

Wechselgott ist ein junges, aufstrebendes Startup, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Vertragswechsel zu vereinfachen. Um die richtigen Personen für Wechselgott anzusprechen, haben wir im Vorfeld eine umfassende Marketingstrategie inkl. Wettbewerbsanalyse, Persona-Definition, Customer-Journey-Analyse etc. erstellt. Darauf aufbauend erfolgte die Konzeption und Umsetzung einer UX-Optimierung der Website sowie geeigneter Kampagnen u.a. über Social-Media und SEA.

Disziplinen

:
Ganzheitliche Marketing-Strategie
01
Um Wechselgott im Rahmen des Marketings unterstützen zu können, wurde neben einer umfassenden Unternehmens- und Wettbewerbsanalyse eine Customer-Journey-Analyse durchgeführt. Auf Basis dieser konnten die Customer-Needs potenzieller Kunden ermittelt werden. Diese flossen in die Neuausrichtung der Marketingstrategie ein.
SEA (Such-, Display- und Performance-Max-Kampagnen)
02
Wir haben zielgerichtete SEA-Kampagnen für Wechselgott geschaltet, um einerseits die Bekanntheit der Marke zu steigern. Zum anderen führten starke Performance-Kampagnen im Longtail-Keyword-Bereich zu qualitativ hochwertigem Traffic mit guten Conversions-Rates. Durch die gezielte Analyse und Aussteuerung konnten wir eine hohe Effizienz erreichen.
Performance relevanter Content
03
Durch umfangreiche Content-Analysen des Wettbewerbs, der Keyword-Trends und der aktuellen Marktsituation konnten wichtige Content-Felder identifiziert werden, die anschließend mit hochwertigen Inhalten gefüllt wurden. Dies führte zu einer positiveren organischen Sichtbarkeit und wirkte sich auch positiv auf die Performance-Kampagnen aus.
Strategisches UX- & UI-Design der Website
04
Unkompliziert Versicherungen wechseln - dieses Produktversprechen sollte sich auch auf der Website widerspiegeln. Wir haben uns daher ans Reißbrett gesetzt und mittels Zielgruppenanalyse, Customer-Journey-Maps, Persona-Definition und Wettbewerbsanalyse ein Fundament geschaffen, auf dem unsere User-Experience-Experten die Website neu denken und für Wechselgott maßgeschneidert anpassen konnten.
Social-Media-Post mit 3D-Unterstützung
05
Wir haben für Wechselgott Social-Media-Kampagnen geschaltet, um die Markenbekanntheit zu steigern. Durch die gezielte Ausrichtung auf potenzielle Kunden konnten wir eine hohe Effizienz und ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis erreichen. Diese Kampagne ist Teil einer umfassenden Marketingstrategie, um die Präsenz in der Finanzbranche zu stärken und das Wachstum zu beschleunigen. Unsere kreativen Anzeigen mit 3D-Ansichten von Smartphones fokussieren sich auf den Wechselvorgang.
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