Analyse & Beratung

Argon Verlag GmbH

Logo Kunde
Der Argon Verlag ist einer der bekanntesten Hörbuchverlage des Landes. Das Verlagsprogramm umfasst Spitzentitel deutscher Buchverlage, aber auch Hörbücher klassischer Werke und ungekürzte Erzählungen der Weltliteratur. Im Zuge der Digitalisierung stellt sich für den Verlag täglich die strategische Frage, wie man sich zukünftig gegen Player wie Audible, Amazon oder Spotify behaupten kann.

Projekt

Audio Content ist schon bald wichtiger als das geschriebene Wort. Audio SEO, Podcasts, automatisierte Transkripte, Artifical Intelligence – nur ein paar Schlagworte die beschreiben, welche Möglichkeiten dem Argon Verlag zukünftig zur Weiterentwicklung seines Geschäftsmodells zur Verfügung stehen. Die ELSTERKIND GmbH begleitet den Verlag mit Workshops und konkreten Projekten auf seiner digitalen Reise mit dem Ziel, die Abhängigkeit von Audible & Co. zu minimieren und die Marke digital unabhängiger zu positionieren.

Leistungen

AnalyseStrategie­entwicklungWorkshops

Einblicke

Customer Journey Analyse

Die Basis fast aller unserer Projekte ist das Verständnis über die Customer Journey der Kunden. Welche Kanäle sind relevant? Wie viele Touch Points gibt es? Kann ich diese Touch Points alle in Google Analytics abbilden? Erst wenn wir verstehen wie der Kunde tickt und was wir davon analysieren können, sind wir in der Lage Maßnahmen im Marketing zielgerichtet zu optimieren.

Referenzen Argon 1

Auswahl relevanter sozialer Netzwerke

Je stärker ein Konsument in der Customer Journey vordringt, umso wichtiger sind soziale bzw. digitale Kanäle. Aber auch ein vernetzter Kunde wünscht sich eine Online- und Offline Interkation, z.B. durch persönliche Beratung am Telefon. Beide Formen wechseln Ihrer Rolle je nach Position auf der Customer Journey. Wir beantworten die Frage, an welcher Stelle entlang der Customer Journey welche sozialen Netzwerk einen entscheidenden Einfluss auf die Kaufentscheidung des Kunden haben.

Referenzen Argon 2

Wie finde ich den richtigen Influencer?

Für den Argon Verlag sind Micro Influencer eine sehr relevante Möglichkeit, mehr Reichweite zu generieren oder auch die SEO Relevanz der Website durch gezielte Partnerschaften zu optimieren. Wir helfen dem Kunden dabei, durch die richtigen Kriterien wirklich relevante Influencer herauszufiltern, diese anzusprechen und Kooperationen aufzubauen - z.B. auch im Bereich Affiliate Marketing.

Referenzen Argon 3

Unsere Leistungen für Ihre Webanwendungen und Ihr Online-Marketing

Nutzen Sie unsere interdisziplinären Kompetenzen, denn nachhaltige Webentwicklung und erfolgreiches Online-Marketing werden nur durch eine integrative Konzeption und ganzheitliche Umsetzung möglich!

Ihr Ansprech­partner

Kontakt Alexander Lägel

Alexander Lägel

Geschäftsführer (CEO)

+49 341 3929347-1
alexander.laegel@elsterkind.de

Bitte stimmen Sie der Verwendung Ihrer Daten ausdrücklich zu. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.