Customer Journey Workshop
Argon Verlag GmbH
Der Argon Verlag ist einer der bekanntesten Hörbuchverlage des Landes. Das Verlagsprogramm umfasst Spitzentitel deutscher Buchverlage, aber auch Hörbücher klassischer Werke und ungekürzte Erzählungen der Weltliteratur. Im Zuge der Digitalisierung stellt sich für den Verlag täglich die strategische Frage, wie man sich zukünftig gegen Player wie Audible, Amazon oder Spotify behaupten kann.
Projekt
Der Argon Verlag ist einer der bekanntesten Hörbuchverlage des Landes. Das Verlagsprogramm umfasst Spitzentitel deutscher Buchverlage, aber auch Hörbücher klassischer Werke und ungekürzte Erzählungen der Weltliteratur. Im Zuge der Digitalisierung stellt sich für den Verlag täglich die strategische Frage, wie man sich gegen Big Player wie Audible, Amazon oder Spotify behaupten kann. Eine dezidierte Online Marketing Strategie ist der Schlüssel zum Erfolg.
Leistungen
Einblicke
Customer Journey Analyse
Die Basis fast aller unserer Projekte ist das Verständnis der Customer Journey des Kunden. Welche Kanäle sind relevant? Wie viele Touch Points gibt es? Kann ich diese Touch Points in Google Analytics abbilden? Erst wenn wir verstehen wie der Kunde denkt und was wir davon analysieren können, sind wir in der Lage, Maßnahme Marketing zielgerichtet zu optimieren.

Auswahl relevanter sozialer Netzwerke
Je stärker ein Konsument in der Customer Journey vordringt, umso wichtiger sind soziale bzw. digitale Kanäle. Aber auch ein vernetzter Kunde wünscht sich eine Online und Offline Interaktion, z.B. durch persönliche Beratung am Telefon. Beide Formen wechseln Ihrer Rolle je nach Position innerhalb der Customer Journey. Wir beantworten die Frage, an welcher Stelle entlang der Customer Journey welche sozialen Netzwerke einen entscheidenden Einfluss auf die Kaufentscheidung des Kunden haben.

Wie finde ich den richtigen Influencer?
Für den Argon Verlag sind Micro Influencer eine sehr relevante Möglichkeit, mehr Reichweite zu generieren oder die SEO Relevanz der Website durch gezielte Partnerschaften zu optimieren. Wir helfen dem Kunden dabei, durch die richtigen Kriterien wirklich relevante Influencer herauszufiltern, diese anzusprechen und Kooperationen aufzubauen - z.B. auch im Bereich Affiliate Marketing.

Unsere Leistungen für Ihre Webanwendungen und Ihr Online-Marketing
Nutzen Sie unsere interdisziplinären Kompetenzen, denn nachhaltige Webentwicklung und erfolgreiches Online-Marketing werden nur durch eine integrative Konzeption und ganzheitliche Umsetzung möglich!