Customer Journey Mapping

Egal ob Technologie oder Online-Marketing, für Ihr Unternehmen ist es essentiell zu verstehen, welche Maßnahmen und Kanäle den Geschäftserfolg positiv beeinflussen oder nicht. Unsere Experten sind in der Lage, die Touch Points Ihrer Kunden im Detail zu analysieren und zeigen Ihnen auf, welcher Touch Point entlang der Customer Journey welchen Einfluss auf den finalen Kauf Ihrer Produkte hat. Ein strukturiertes Customer Journey Mapping hilft dabei, das Verhalten Ihrer Besucher, Nutzer und Kunden zu strukturieren und konkreten Zielen zuzuordnen. Einem Besucher, der dass erste Mal Ihre Website oder App nutzt, werden so z. B. dynamisch andere Inhalte angezeigt, als einem regelmäßigen Besucher. Darüber hinaus können wir bestimmten Ereignissen (z. B. Download einer App) eine konkrete Handlung zuordnen (z.B. Remarketing Anzeige nach t+48 Stunden). Wir entwickeln ein Gesamtkonzept, das alle für Sie relevanten Kanäle umfasst und beraten Sie umfangreich – u. a. auf Wunsch im Rahmen von Workshops.