Customer Journey Mapping

Wir zeigen Ihnen, welche Touchpoints entscheidenden Einfluss auf den Kauf Ihrer Produkte haben.

Vom Bedarf Ihres Kunden über den ersten Kontakt mit Ihrem Unternehmen bis hin zum finalen Kauf - auf der Customer Journey (Kundenreise) entscheiden zahlreiche Faktoren über den Geschäftserfolg. Mit Customer Journey Maps und Tools wie Google Analytics können wir die Schritte Ihrer Kunden an jedem Touchpoint nachverfolgen, ihr Verhalten strukturieren und konkreten Zielen zuordnen. Dadurch können wir Schwachstellen im Kundenerlebnis erkennen und mit Ihnen den Weg zur Kaufentscheidung optimieren.

Customer Journey Strategie

Entwicklung einer ganzheitlichen Customer Journey Strategie

Die Customer Journey ist für jeden Ihrer Kunden individuell und wird in jeder Phase durch unterschiedliche Bedürfnisse, Ziele und Erwartungen bestimmt. Unsere Webagentur in Leipzig betrachtet die Kundenerfahrung ganzheitlich und berücksichtigt sowohl die Anforderungen unterschiedlicher Buyer Personas als auch die Kontaktpunkte während der Kundenreise. Daraus entwickeln wir eine ganzheitliche Customer Journey Strategie, um das Kundenerlebnis gezielt und nachhaltig zu optimieren.

Customer Journey Mapping Konzept

Analyse und Empfehlung der entscheidenden Marketing Kanäle und Netzwerke entlang der Customer Journey

Egal, ob Sie eine neue Webseite oder konkrete Online Marketing Maßnahmen planen - wir müssen verstehen, welche Faktoren und Kanäle den Geschäftserfolg beeinflussen. Unsere Webagentur in Leipzig ermittelt im Detail, welcher Touchpoint entlang der Customer Journey welchen Einfluss auf die finale Kaufentscheidung hat. Sie erhalten von uns eine dedizierte Analyse, welche Kanäle für Sie von Bedeutung sind und wie Sie diese entlang der Customer Journey optimal einbinden.

Workshop Customer Journey Strategie

Lernen Sie in unserem Workshop, wie Sie Ihre Kunden wirklich beeinflussen und welche Ziele Sie erreichen können.

Unsere Digitalagentur in Leipzig erstellt für Sie eine exemplarische Customer Journey, die Ihnen zeigt, welche Berührungspunkte Ihr Kunde mit Ihrem Unternehmen hat. Dabei erfahren Sie, welche Touchpoints Sie wie steuern können, was messbar ist und wie sich verschiedene Marketingmaßnahmen positiv beeinflussen. Sie lernen, welche Kanäle an welcher Stelle welchen Einfluss auf Ihre Ziele haben. Daraus leiten wir konkrete Schritte ab, um Ihre Marketingmaßnahmen effizienter aufeinander abzustimmen.

Customer Journey Management

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Alexander Lägel

Geschäftsführer (CEO)
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Unsere Leistungen für Ihre Webanwendungen und Ihr Online-Marketing

Nutzen Sie unsere interdisziplinären Kompetenzen, denn nachhaltige Webentwicklung und erfolgreiches Online-Marketing werden nur durch eine integrative Konzeption und ganzheitliche Umsetzung möglich!