Die Unternehmenswerte der ELSTERKIND GmbH

18. Juli 2020

Wir sind kein internationales Unternehmen – noch nicht :-). Noch beschäftigen wir auch keine 100+ Mitarbeiter und dennoch ist uns Identifikation wichtig. Wir möchten für unser Team, unsere Kunden, unsere Freunde und unsere Familien sichtbar machen, wofür wir stehen und warum wir jeden Tag gern ins Büro kommen, aber auch gern in ein geborgenes familiäres Zuhause zurückkehren.

Wir sind bunt, weltoffen und tolerant. Wir unterscheiden nicht nach Herkunft oder Religion, mit wem wir arbeiten oder für wen. Wir sind für Chancengleichheit und bewerten Menschen erst nachdem wir sie kennenlernen durften. Familienleben spielt in unserem Team eine große Rolle und wir räumen unserem Team Freiräume ein, sich selbst zu verwirklichen und eigene Projekte in die Tat umzusetzen.

Wir arbeiten mit einem großen Netzwerk von Experten aus Berlin, München, Zürich, Dresden oder Gera (an der Elster). Die beste Grundlage für eine perfekte Zusammenarbeit abseits unserer digitalen Kommunikationskanäle, ist unser Vertrauen darin, dass jeder das Beste für unser Team und unsere Kunden gibt. Vertrauen ist für uns aber auch Selbstvertrauen und das Wissen um unsere Kompetenz, unseren Kunden den besten Service zu bieten. 

Wer uns kennt wird bestätigen, dass wir uns nicht verbiegen lassen. Unsere Meinung und Überzeugung stehen wie ein Fels in der Brandung. Was wir sagen meinen wir und was wir versprechen, setzen wir in die Tat um. Wir nehmen unser Team an die Hand, genauso wie wir auch unsere Kunden an die Hand nehmen. Wir möchten großes erreichen und sind fest davon überzeugt, dass dies nur durch Wahrhaftigkeit gelingt. Dies gilt im Übrigen auch für unsere Kundenprojekte, ohne welche authentische Kommunikation nicht zum Erfolg werden kann.

Digitale Projekte funktionieren immer dann besonders gut, wenn sich alle Beteiligten auf Augenhöhe begegnen, egal ob es sich dabei um Kunden, Teammitglieder oder Partneragenturen handelt. Wir stellen an uns den Anspruch, dass wir jederzeit offen und ehrlich kommunizieren, mit unserer Meinung nicht hinter den Berg halten und diese stets respektvoll zu kommunizieren. Auch bei uns passieren Fehler und es gibt in Projekten unterschiedliche Meinungen. Ehrlichkeit, Respekt und auch etwas Diplomatie sind unsere Zutaten, welche langfristig erfolgreiche Beziehungen ermöglichen. 

Wir stellen einen hohen Anspruch an uns selbst. Damit diesen Ansprüchen auch mit einem stetig wachsenden Team Genüge getan wird, setzen wir seit Gründung unserer Agentur auf klare Strukturen, Prozesse und Prinzipien. Zufälle sollte es nicht geben, Routinen finden wir viel besser.  Damit meinen wir strategische und organisatorische Routinen, denn die Erfahrung zeigt:  Erfolg ist planbar – gerade im Online Marketing. Wissen ist gut, die stets konsequente Umsetzung ist eine Kunst. 

Wir leben unsere Werte und sie helfen uns dabei, uns immer wieder daran zu erinnern (auch wir werden älter), was uns wichtig ist.

Kontaktieren Sie uns.

Sie möchten mehr über das Thema, unsere Arbeitsweise oder individuelle Angebote erfahren? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Nachricht senden
Kontakt Alexander Lägel

Alexander Lägel

CEO
E-Mail
Telefon

Weitere Beiträge